An dieser Stelle darf ich mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Anita, ich bin 35 Jahre alt, wohne im Bezirk Linz Land und meine Leidenschaft ist die Fotografie. Ich habe bereits im Jahr 2012 damit begonnen, mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren. Damals habe ich nur Veranstaltungen, Schulbälle, Festivals oder Konzerte fotografiert. 

Ich wollte schon immer mehr über die Fotografie wissen und lernen und nicht nur auf den Auslöseknopf drücken. Ich habe sehr viel fotografiert, doch ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie genau eigentlich meine Kamera wirklich funktioniert. Also habe ich mich dazu entschlossen, im Jahr 2017 den 2-semestrigen Diplomlehrgang bei Robert Pichler in der Lightbox-Academy zu absolvieren. Diese Ausbildung war wirklich sehr umfangreich. Die Inhalte waren u.a. folgende: Grundlagen Kameratechnik und Optik, Aufsteckblitz, Lichtsetzung, Lichtgestaltung, Portraitfotografie, Werbefotografie, Architekturfotografie, Makrofotografie, Reportage-Fotografie, digitale Bildbearbeitung etc. Kurzum – eine perfekte Fotografie-Ausbildung!
Die Mischung aus Theorie und Praxis war sehr ausgewogen und ich kann diese Ausbildung auf jeden Fall sehr empfehlen.

Ich habe dann auch bemerkt, was ich wirklich gerne fotografiere. Landschaften zu fotografieren ist zwar auch toll, aber mir gefällt einfach die Arbeit mit Menschen. Meine Schwerpunkte sind die Hochzeitsfotografie und die Portraitfotografie (Einzel-, Paar-, Gruppenfotos). Im Jahr 2018 habe ich dann noch einen Workshop für Hochzeitsfotografie bei Ulf Thausing besucht.

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht an erster Stelle. Deshalb wird meine Arbeit vor allem professionell und in Top-Qualität abgeliefert.
Wenn mir ein Brautpaar erzählt, dass sie die Fotos seit 2 Wochen jeden Tag betrachten, dann weiß ich einfach, dass ich das Richtige mache und das ist einfach das Beste Kompliment und die Beste Bestätigung, die man als Fotografin bekommen kann.

Habe ich dein Interesse geweckt, dir gefallen meine Bilder?

Dann freue ich mich auf deine Kontaktanfrage und
auf ein persönliches Kennenlernen.

Meine Ausbildungen

2017 – 2018
2-semestriger Diplomlehrgang in der Lightbox-Academy bei Robert Pichler.
www.lightbox-academy.at | www.robertpichler.com

2018
Masterclass: Beruf Hochzeitsfotograf in der Grazer Fotoschule bei Ulf Thausing.
Ulf Thausing, MA war (leider viel zu früh verstorben) professioneller und ausgezeichneter Meisterfotograf (award winning photographer). Er wurde zu den besten Hochzeitsfotografen Österreichs gewählt. Danke nochmal für den tollen Workshop!
www.grazerfotoschule.at